Wer sich Zuhause Entspannung wünscht, kann sich den Whirlpool Outdoor überlegen. Diese Whirlpools können problemlos auf der Terrasse oder im Garten aufgestellt werden. Generell zählen Whirlpools in der heutigen Zeit zu einer gehobenen Wellness-Ausstattung. Innerhalb der Wohnung oder des Hauses ist oft nur wenig Platz, wodurch die Modelle an der frischen Luft sehr beliebt sind. Die wohltuende Wirkung von dem Wasser wird dabei bestens genossen. Der Alltagsstress wird vergessen und die Besitzer schalten ab. Dank der Massagefunktionen kann die Durchblutung angeregt werden und die Verspannungen werden gelockert.
Was muss ich beim Kauf eines Outdoor Whirlpools beachten?
Viele verschiedene Modelle bei einem Whirlpool Outdoor stehen zur Verfügung. Jeder sollte sich Gedanken darüber machen, für welche Personenanzahl der Whirlpool gedacht ist. Die meisten Modelle sind für ein bis zwei Personen gedacht. Wer häufig Freunde einlädt, sollte sich ein größeres Modell aussuchen. Die Preisklasse ist natürlich auch für viele Interessenten wichtig. Entscheidend für den Preis ist überwiegend, ob es sich um aufblasbare oder fest installiere Whirlpools handelt. Der Preis wird auch beeinflusst durch die Ausstattung, die Wirkung der Düsen und die Anzahl der Massagepumpen. Jeder muss sich Gedanken machen, welche Wellnessfunktionen gewünscht werden. Wichtig sind auch ausreichend bequeme Liegeflächen, ausreichend Platz bei dem Fußbereich und verschiedene Sitzhöhen. Auch die Betriebskosten können ausschlaggebend sein, für welchen Whirlpool Outdoor die Entscheidung getroffen wird.
Wie groß sind Outdoor Whirlpools?
Bietet der Whirlpool beispielsweise vier Plätze, liegt die Breite oft bei mindestens 1,5 Metern und die Länge bei mindestens 2 Metern. Die Höhe wird vorwiegend mit 70 bis 80 Zentimeter angegeben. Ausschlaggebend ist, ob es sich um Sitz- oder Liegeplätze handelt. Kleinere Whirlpools fassen etwa 600 bis 1000 Liter, mittlere Whirlpools etwa 1000 bis 1480 Liter und große Modelle für sechs bis acht Leute etwa 1200 bis 5000 Liter.
Kann ich einen Whirlpool auf einem Balkon bauen?
Generell kann gesagt werden, dass ein kleines Modell auf den Balkon gestellt werden kann. Der Balkon muss nur die Bedingungen bezüglich Gewicht und Traglast erfüllen. Wer Besitzer ist, muss keine Genehmigung einholen. Wer allerdings zur Miete wohnt, sollte dies mit dem Vermieter abklären. Die Traglast ist deshalb wichtig, weil bei einem Whirlpool Outdoor das Gewicht abhängig von dem Modell sehr schwanken kann. Füllmenge und Größe sind dabei ausschlaggebend für das Gewicht.
Was für Features haben Outdoor Whirlpools?
Wer einen Whirlpool für den Außenbereich kaufen möchte, kann hierbei oft nicht nur bezüglich Modell und Größe wählen. Auch die Farbe kann sehr oft gewählt werden. Weitere Features können Filter, Beleuchtung und Treppen sein. Lautsprecher werden ebenfalls oft verbaut, welche für den zusätzlichen Badespaß sorgen können. Weitere zusätzliche Features können auch Getränkehalter sein, um Getränke innerhalb des Whirlpools abzustellen. Düsen können für verschiedene Körperregionen vorhanden sein, damit kraftvolle Massagen im Whirlpool ermöglicht werden. Einige Modelle können sogar die Power der Massage regulieren. Gerade Musik, Düfte, Licht und Massagen sorgen mit dem wohlig warmen Wasser für die richtige Entspannung. Ein Bedienfeld am Rand hilft meist, dass verschiedene Einstellungen vorgenommen werden können. Die Sitz- oder Liegeflächen sollten ergonomisch sein und sich an die Körperform der Menschen anpassen.